About

Hallo, ich bin Ina – der kreative Geist hinter dieser Website.

Mein Spitzname und auch Autorenname hier ist Ina, eine Abkürzung von Carina, und ich freue mich, dich auf meiner Website endlich-guter-schlaf.de begrüßen zu dürfen.

Carina About Seite

Du kennst es bestimmt – wenn du nicht gut schläfst ist der darauf folgende Tag eine Qual. Du bist unkonzentriert, nicht voll leistungsfähig, fühlst dich schlapp und müde. Schlechter Schlaf begleitet meiner Meinung nach viel zu viele Menschen im Alltag. Das muss nicht so sein.

Schlaf ist in unserer hektischen Welt immens wichtig, um zu regenerieren. Durch guten Schlaf steigerst du dein Wohlbefinden und du bist ausgeglichener.

Ich recherchiere die hier vorgestellten Produkte genau und berichte auf Basis von Erfahrungswerten. Ich vergleiche Produkte und stelle ihre Vor- und Nachteile klar heraus, damit du das für dich perfekte Produkt für einen erholsamen Schlaf finden kannst.

Dabei nutze ich vier Wege, welche ich gerne miteinander verknüpfe, wo es möglich ist:

  1. Ich berichte von meinen eigenen Erfahrungen mit bestimmten Techniken und auch von meinen eigenen Erfahrungen mit den jeweiligen empfohlenen Produkten.
  2. Ich schreibe über Erfahrungen von Menschen aus meinem eigenen Familien- und Bekanntenkreis mit speziellen Produkten zum Thema Schlaf.
  3. Ich analysiere Kundenrezensionen in verschiedenen Online Shops oder Vergleichsportalen zu einzelnen Produkten und erstelle anhand dieser Recherche Produktempfehlungen in meinen Artikeln.
  4. Ich lese viele wissenschaftliche Artikel zum Thema Schlaf und bilde mich ständig weiter. Außerdem verfolge ich ständig neue Trends und Gadgets zum Thema Schlafoptimierung.

Zudem möchte ich dir helfen, Schlaf besser zu verstehen und stelle dir dazu interessante Wissens-Snippets zum Thema zur Verfügung, damit du in Zukunft schnell einschlafen und durchschlafen kannst.

Warum habe ich diese Seite erstellt?

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiv mit einem Thema, das mir sehr am Herzen liegt: gesunder Schlaf.

Dieses faszinierende Gebiet hat mich von Anfang an begeistert und mich dazu angespornt, kontinuierlich mein Wissen zu vertiefen.

Als jemand, der selbst viele Jahre unter Schlafproblemen litt, weiß ich aus erster Hand, wie quälend es sein kann, die Nacht unruhig zu verbringen und sich am nächsten Morgen erschöpft zu fühlen.

Genau aus diesem Grund habe ich mich auf den Weg gemacht, um nicht nur meine eigenen Schlafprobleme zu bewältigen, sondern auch anderen Menschen dabei zu helfen, einen erholsamen Schlaf zu finden.

Mein Weg der Selbsterforschung und ständigen Weiterbildung hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt stehe. Ich habe es geschafft, meine Schlafprobleme loszuwerden.

Auf dieser Webseite teile ich meine Erkenntnisse, Erfahrungen und bewährten Tipps, die mir geholfen haben, meinen eigenen Schlaf zu verbessern.

Es gibt viele Möglichkeiten, den Schlaf zu optimieren und somit auch schnell einschlafen zu können; die richtige Matratze, Bettdecke, eine Verdunkelung und Techniken zur Entspannung, um nur einige zu nennen.

Hier findest du eine Fülle von Informationen rund um Schlafgewohnheiten, Schlafumgebungen, Entspannungstechniken und vieles mehr.

Mein Ziel ist es, dir Werkzeuge an die Hand zu geben, die dir helfen können, die nächtliche Ruhe zu finden, die du verdienst.

Ich lade dich ein, dich hier umzusehen, dich inspirieren zu lassen und hoffentlich wertvolle Erkenntnisse zu sammeln.

Ich wünsche mir für dich, dass in Zukunft guter Schlaf zu deinem Alltag gehört und schlechter Schlaf endlich der Vergangenheit angehört.

Denn ich glaube fest daran, dass jeder Mensch das Potenzial hat, durch besseren Schlaf ein erfüllteres Leben zu führen.

Wenn du Fragen zum Thema Schlaf hast, zögere nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen: kontakt@endlich-guter-schlaf.de

Vielen Dank, dass du hier bist.

Herzlich, Ina

Nach oben scrollen